Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Göttingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Jahr ist noch jung und unsere Jugend ist noch in der Planung und Durchführung unserer ersten Veranstaltungen. Sobald die ersten Veranstaltungen stattgefunden haben, werden wir euch hier darüber informieren.

Du möchtest auch ein Teil unsere Veranstaltung sein und live miterleben was wir so unternehmen? Dann schau doch mal unter Veranstaltung nach, welche Veranstaltungen aktuell geplant sind und melde dich gerne dafür an. Oder schaue in unserem Kalender nach, welche Veranstaltungen im Laufe des Jahres noch kommen werden. :)

Teilnahme an diesjährigen Landesjugendtreffen und Landesmeisterschaft der Landesjugend Niedersachsen

"NEON - Landes zurück im Rampenlicht!"

Vom 30.03. bis zum 01.04.2023 waren wir mit 13 Teilnehmern beim diesjährigen Landesjugendtreffen der Landesjugend Niedersachsen in Achim. Das Wochenende stand ganz unter dem Motto „NEON – Landes zurück im Rampenlicht!“, welches man in einem bunten Programm mit Bastelein, Schminken und weiteren großartigen Ideen in Neonfarben gut erkennen konnte.

Auch die diesjährige Landesmeisterschaft fand wieder neben dem Landesjugendtreffen statt. Dort konnten wir Freitagvormittag mit 2 Mannschaften starten. Den Anfang machten diesmal die Älteren. Für unsere AK 15/16 Mädchenmannschaft mit Anna, Leonie, Finia und Luise ging es bereits um 8.45 Uhr in die Schwimmhalle zum Einschwimmen. Nach ersten Gewöhnungsbahnen an das Becken beim Einschwimmen, konnten alle 4 Disziplinen erfolgreich bewältigt werden. Am Ende reichte es für den 10. Platz.

Direkt im Anschluss ging es für die Jungs ins Wasser. Dort hieß es dann für David, Jaron, Linus und Jakob sich im Wasser gegen andere der AK 13/14 zu beweisen. Auch hier haben sie sich prima geschlagen und gingen am Ende mit einem tollen 11. Platz aus der Schwimmhalle.

Im Anschluss hieß es dann für alle: ein großartiges und spaßiges Wochenende genießen. Im Programmbereich konnte man beim Knoten mit Paracord tolle Schlüsselanhänger und Armbänder herstellen oder im Bereich für Nachhaltigkeit sein eigenes Waschmittel. Auch an Spielmöglichkeiten mangelte es nicht. So konnten wir beim Bauen des Fröbelturm unsere Teamfähigkeit auf die Probestellen oder mit einem Rollstuhl durch einen Parcours fahren.

Als Abschluss am Freitag und am Samstag gab es dann die große Night Center Party, wo zu vielen Liedern getanzt und mitgesungen werden konnte, bevor es dann Sonntagmorgen wieder zurück nach Hause ging.

Es war wieder ein super Wochenende und wir danken der Landesjugend und dem Ausrichter für die gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Bezirksmeisterschaften 2023

Am 04.02. haben wir uns um 8 Uhr mit insgesamt drei Mannschaften und 16 Einzelstartern auf den Weg zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften nach Bad Gandersheim auf den Weg gemacht. In Bad Gandersheim ging es dann auch bereits los mit dem Einschwimmen und um 10 startete dann der Wettkampf mit den Mannschaftsmeisterschaften.

Dort starteten zuerst unsere Kleinsten in der AK 12 weiblich, welche teils ihren ersten Wettkampf bestritten. Sie konnten sich hervorragend gegen die Konkurrenz stellen und wurden am Ende mit dem ersten Platz und dem Titel Bezirksmeister belohnt. Auch unsere Mannschaft der AK 13/14 männlich und AK 15/16 haben gezeigt, was sie können und wurden eben falls mit dem Titel des Bezirksmeisters belohnt. Als Bezirksmeister haben sie die Möglichkeit Ende März bei den Landesmeisterschaften in Achim anzutreten.

Nach einem bereits erfolgreichen Vormittag und einer erholsamen Pause ging es im Anschluss weiter mit den Einzelmeisterschaften. Hier konnten alle zeigen, was sie im Training gelernt haben und gegen andere aus dem Bezirk antreten. Hier haben besonders unsere Kleinen in der neuen AK 8-10 gezeigt, was sie können. In den Einzelmeisterschaften konnten wir als Ortsgruppe drei Bezirksmeister*innen feiern. Insgesamt konnte die Ortsgruppe Göttingen den dritten Platz in der Gesamtwertung hinter der Ortsgruppe Adelebsen/ Dransfeld, welche zum dritten Mal in Folge siegten, und der Ortsgruppe Moringen erreichen.

Wir sind unglaublich Stolz auf die Leistung aller Schwimmer und Schwimmerinnen und freuen uns bereits Ende März auf die Landesmeisterschaft!

Alle Ergebnisse des Tages können aus der Tabelle entnommen werden.

Solltest Du jetzt auch Interesse an Wettkämpfen haben, dann melde Dich gerne bei Deinem Trainer oder Deiner Trainerin.

AK 8 - 10 weiblich 

1. Frieda Knoblauch

6. Svea Marieke Scheede

8. Klara Hermann

10. Nora Wassermann

 
AK 12 weiblichAK 12 männlich

1. Wettkampfotter 1

    Malia Weidner, Frieda Knoblauch, Klara Hermann,

    Svea Scheede, Nora Wassermann

5. Malia Weidner

1. Jon Wassermann 

4. Fiete Both

AK 13/14 weiblichAK 13/14 männlich
4. Daria Joanna Roos

1. Wettkampfotter 2

    Jaron Weidner , David John, Fiete Both, Linus Fischer, Jon Wassermann

5. Jaron Weidner

6. David John

AK 15/16 weiblich 

1. Wettkampfotter 3

   - Finia Weidner, Leonie Lieff, Anna Bornemann, Daria Roos

4. Finia Weidner

5. Antonia Heutelbeck

6. Hannah John 

7. Luise Oldenburg

8. Anna Bornemann

 
 AK 65 männlich
 1. Rolf Nietzold

 

Neuer Jugendvorstand 2023

Am 26.02. hat die Jugendversammlung in der Turnhalle der GSG einen neuen Jugendvorstand gewählt. Folgende Personen wurden gewählt:

1. Jugendvorsitzender Niels Radmacher

2. Jugendvorsitzende Yara Zoch

Schatzmeisterin Leonie Meinig

Beisitzer Emily Lieff, Saskia Laugsch, Finia Weidner, Magdalena Becker

Uns verlassen somit Hannah, Jenny, Chris und Tobias, aus dem Jugendvorstand. Wir danken Euch für die jahrelange Zusammenarbeit und hoffen Euch bei einer Veranstaltung wieder zutrefffen. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Du möchtest gerne herausfinden, was wir als Vorstand so machen? Dann besuche uns gerne einmal auf einer Vorstandsitzung und finde es heraus. Melde Dich dafür gerne unter vorstand@goettingen.dlrg-jugend.de.

 

Eislaufen und Schwimmen in Bad Sachsa

Am 07.03. sind wir mit 6 Kindern nach Bad Sachsa zum Eislaufen und Schwimmen gefahren. Nach einer einstündigen Autofahrt sind wir in Bad Sachsa angekommen und sind direkt mit der Eishalle gestartet. Nach einigen wackligen Anfängen auf dem Eis, sind am Ende mit viel Spaß über das Eis gesaust. Nach zwei Stunden Eislaufen, haben wir die Halle gewechselt und haben das Erlebnisbad besucht. Dort wurde viel im Wasser getobt und gerutscht.Nach einer letzte Wellenrunde im Wellenbecken, ging es dann duschen und wieder zurück nach Göttingen.Wir hatten einen spaßigen Tag und sind am Ende des Tages erschöpft in unsere Betten gefallen.

Du hast auch Lust mit uns einmal einen Ausflug zu machen? Dann schau doch mal bei unseren Veranstaltungen vorbei. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.