Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Göttingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eislaufen und Schwimmen in Bad Sachsa

Am 07.03. sind wir mit 6 Kindern nach Bad Sachsa zum Eislaufen und Schwimmen gefahren. Nach einer einstündigen Autofahrt sind wir in Bad Sachsa angekommen und sind direkt mit der Eishalle gestartet. Nach einigen wackligen Anfängen auf dem Eis, sind am Ende mit viel Spaß über das Eis gesaust. Nach zwei Stunden Eislaufen, haben wir die Halle gewechselt und haben das Erlebnisbad besucht. Dort wurde viel im Wasser getobt und gerutscht.Nach einer letzte Wellenrunde im Wellenbecken, ging es dann duschen und wieder zurück nach Göttingen.Wir hatten einen spaßigen Tag und sind am Ende des Tages erschöpft in unsere Betten gefallen.

Du hast auch Lust mit uns einmal einen Ausflug zu machen? Dann schau doch mal bei unseren Veranstaltungen vorbei. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Bezirksmeisterschaften 2020

Am 08.02. haben wir uns mit 12 motivierten Schwimmerinnen und Schwimmern um 8 Uhr auf den Weg nach Bad Gandersheim zur Bezirksmeisterschaft gemacht.

Nach dem Einschwimmen im leichten Salzwasser ging es dann auch gleich mit dem Mannschaftswettbewerb los. Hier sind wir dieses Jahr mit 2 Mannschaften gestartet. Einmal eine gemischte Staffel in der AK 12 und eine weibliche Staffel in der AK 15/16. Alle waren hochmotiviert und haben bei den einzelnen Disziplinen alles gegeben. Am Ende wurde die AK 12 5. Und die AK 15/16 4.

Nach einer kleinen Mittagspause, mit einem Imbiss in der Cafeteria und etwas frische Luft, starteten wir mit den Einzelwettbewerben. Auch hier waren alle weiter hin motiviert und haben alles gegeben, obwohl der Tag schon ziemlich lang wurde. Die Ergebnisse des Einzelwettbewerbs könnt ihr unten in der Tabelle sehen.

Alle können sehr stolz auf ihre Leistung an dem Tag sein, denn trotz einer deutlich geringeren Teilnehmerzahl, als bei anderen Ortsgruppen, konnten wir uns als Ortsgruppe auf den 7. Platz der Gesamtwertung durchschlagen.

Nach einem langen und anstrengenden Tag ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Mannschaftswettbewerb

Altersklasse Schwimmer Platz
AK 12 M Jaron, David, Jon, Malia, Finia 5. Platz
AK 15/16 W Mathilda, Anna B. Anna R., Hannah, Julia 4. Platz

Einzelwettbewerb

Altersklasse Schwimmerin Platz Altersklasse Schwimmer Platz
AK 12 W Finia 5. Platz AK 12 M Jaron 9. Platz
AK 12 W Malia 18. Platz AK 12 M David 11. Platz
AK 13/14 W Julia 4. Platz AK 12 M Jon 15. Platz
AK 13/14 W Hannah 5. Platz AK 15/16 M Jacob 4. Platz
AK 13/14 W Anna B. 8. Platz
AK 13/14 W Luise 11. Platz
AK 15/16 W Anna R. 4. Platz
AK 15/16 W Mathilda 5. Platz

Jugendvollversammlung 2020

Am 18.01. war es wieder so weit. Wir haben uns im Haus des Sports mal wieder zusammengesetzt, um unseren neuen Jugendvorstand zu wählen.

Dabei gab es einige Änderungen:

• Niels Radmacher (1. Ortsjugendvorsitzender)
  • Chris Malchow (2. Ortsjugendvorsitzender)
  • Leonie Meinig (Schatzmeisterin)
  • Tobias Kiewning
  • Emily Lieff
  • Alec Geistlich
  • Jan Meyer
  • Sora Mutz
  • Jennifer Griesbach
  • Vanessa Nietzold

Bea, Thomas und Marina haben sich dieses Jahr nach vielen tollen Vorstandsjahren von uns verabschiedet. Wir danken ihnen für ihre tolle Arbeit und Hilfe all die Jahre. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, das ihr uns hin und wieder auf einer Veranstaltung unterstützt.

Wir, der neue Jugendvorstand, stürzen uns nun motiviert in die Planung, Organisation und Durchführung von unseren Veranstaltungen.

Wir werden uns auch bald hier vorstellen , damit ihr etwas über uns erfahrt. Solltet ihr Fragen haben oder möchtet gerne mal kennenlernen, was wir als Vorstand so alles tun, könnt ihr gerne an uns Vorstand eine Mail schreiben oder uns auf Veranstaltungen ansprechen. Wir sind für alle Fragen offen. :)

Bis dahin! :)

Euer Jugendvorstand