Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Göttingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was macht die Jugend?

Knapp 35% der Kinder und Jugendlichen in Deutschland sind Nichtschwimmer. Jedes zweite zehnjährige Kind, das die Grundschule verlässt, kann nicht sicher schwimmen. 25 % der Grundschulen haben keinen Zugang zum Schwimmbad. 
Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft versucht, dagegen anzukämpfen und dafür zu sorgen, dass sich Kinder und Erwachsene am und im Wasser sicher fühlen können. Hierfür bietet die DLRG Göttingen von Säuglingsschwimmen, Eltern-Kind-Schwimmen, Seepferdchenkursen über Tauchausbildung bis hin zur Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung alles an.
Und damit es neben dem Schwimmtraining nicht so langweilig wird, bieten wir von der DLRG Jugend noch viele tolle Aktionen an. Zum Beispiel machen wir jedes Jahr einen Entspannungstag und eine Fahrt zum Eislaufen. Es gibt auch eine große Sommerfreizeit in Eckernförde, wo wir zehn Tage lang den Strand genießen können. Und auch in den Herbstferien sorgen wir meist für eine Woche Urlaub.
 Natürlich bieten wir Dir auch eine JuLeiCa-Ausbildung an und durch unseren Landesverband kannst Du immer wieder an interessanten Schulungen und Seminare teilnehmen.
Zudem geben wir allen aktiven Jugendlichen in der DLRG-Jugend Göttingen die Möglichkeit, der selbstorganisierten Freizeitgestaltung. 
Du hast eine Idee, was man machen kann? Immer her damit – wir freuen uns auf Dich und Deine Idee! 

Und denke dran: WIR RETTEN LEBEN - DU kannst das auch!

Wie kann man in den Vorstand kommen?

Unsere Landesjugend in Niedersachsen hat ein tolles Video gemacht, wo erklärt wird, wie unser Vorstand zustande kommt und welchen Weg man weiter gehen kann. :)

Solltet Ihr trotzdem Fragen haben könnt Ihr euch gerne an uns wenden. :)

Neuer Jugendvorstand 2023

Am 26.02. hat die Jugendversammlung in der Turnhalle der GSG einen neuen Jugendvorstand gewählt. Folgende Personen wurden gewählt:

1. Jugendvorsitzender Niels Radmacher

2. Jugendvorsitzende Yara Zoch

Schatzmeisterin Leonie Meinig

Beisitzer Emily Lieff, Saskia Laugsch, Finia Weidner, Magdalena Becker

Uns verlassen somit Hannah, Jenny, Chris und Tobias, aus dem Jugendvorstand. Wir danken Euch für die Jahre lange Zusammenarbeit und hoffen Euch bei einer Veranstaltung wieder zutrefffen. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Du möchtest gerne herausfinden, was wir als Vorstand so machen? Dann besuche uns gerne einmal auf einer Vorstandsitzung und finde es heraus. Melde Dich dafür gerne unter vorstand@goettingen.dlrg-jugend.de.

 

Neuer Jugendvorstand 2022

Am 15.01. hat die Jugendversammlung in der Turnhalle der GSG einen neuen Jugendvorstand gewählt. Folgende Perosnen wurden gewählt:

1. Jugendvorsitzender Niels Radmacher

2. Jugendvorsitzender Chris Malchow

Schatzmeisterin Leonie Meinig

Beisitzer Emily Lieff, Tobias Kiewning, Saskia Laugsch, Jenny Grießbach, Hannah John, Jan Meyer

Uns verlassen somit Alec und Sora aus dem Jugendvorstand. Wir danken euch für die Jahre lange Zusammenarbeit und hoffen euch bei einer Veranstaltung wieder zutrefffen. Wir wüsnschen euch alles Gute für die Zukunft.

Du möchtest gerne herausfinden, was wir als Vorstand so machen? Dann besuche uns gerne einmal auf einer Vorstandsitzung und finde es heraus. Melde dich dafür gerne unter vorstand@goettingen.dlrg-jugend.de.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.