DLRG-Jugend - DLRG-Jugend - Goettingen

Das sind wir!

Von links nach rechts: Thomas, Dominic, Lucas, Magdalena, Marina, Chris, Leonie, Bea und Lea. Es fehlt: Franziska.

Du fragst Dich, wer hinter dem Jugendvorstand steht und wer verschiedenste Aktionen organisiert? Schau hier - wir stecken hinter dem Jugendvorstand.

Wenn Du Fragen hast oder Dir einmal unsere Arbeit genauer anschauen willst, schreib uns doch einfach eine E-Mail.

Was machen wir in der Jugend?

Knapp 35% der Kinder und Jugendlichen in Deutschland sind Nichtschwimmer. Jedes zweite zehnjährige Kind, das die Grundschule verlässt, kann nicht sicher schwimmen. 25 % der Grundschulen haben keinen Zugang zum Schwimmbad.

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft versucht, dagegen anzukämpfen und dafür zu sorgen, dass sich Kinder und Erwachsene am und im Wasser sicher fühlen können. Hierfür bietet die DLRG Göttingen von Säuglingsschwimmen, Eltern-Kind-Schwimmen, Seepferdchenkursen über Tauchausbildung bis hin zur Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung alles an.

Und damit es neben dem Schwimmtraining nicht so langweilig wird, bieten wir von der DLRG Jugend noch viele tolle Aktionen an. Zum Beispiel machen wir jedes Jahr einen Entspannungstag und eine Fahrt zum Eislaufen. Es gibt auch eine große Sommerfreizeit in Eckernförde, wo wir zehn Tage lang den Strand genießen können. Und auch in den Herbstferien sorgen wir meist für eine Woche Urlaub.

Natürlich bieten wir Dir auch eine JuLeiCa-Ausbildung an und durch unseren Landesverband kannst Du immer wieder an interessanten Schulungen und Seminare teilnehmen.

Zudem geben wir allen aktiven Jugendlichen in der DLRG-Jugend Göttingen die Möglichkeit, der selbstorganisierten Freizeitgestaltung.

Du hast eine Idee, was man machen kann? Immer her damit – wir freuen uns auf Dich und Deine Idee!

Und denke dran: WIR RETTEN LEBEN - DU kannst das auch!

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend - Goettingen