Jugendvorstand

Dominic Warzok

Ortsjugendvorsitzender

ortsjugendvorsitzender(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Hey ich bin Dominic, mir ist die Ehre zu Teil geworden, den Jugendvorstand der Ortsgruppe Göttingen zu leiten.

Inzwischen habe ich es geschafft meinen Bachelor abzuschließen und arbeite inzwischen hier in Göttingen als Programmierer. Dadurch bin ich nicht mehr immer zu erreichen. Gebe mir aber größte Mühe deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich bin am 07.03.2008 Mitglied in der DLRG Göttingen geworden. Dann wurde ich eingesammelt und durfte mich mit in der DLRG Jugend austoben. Dort wurde ich dann 2013 zum zweiten Ortsjugendvorsitzenden gewählt. 2016 durfte ich das Amt des Jugendvorsitzenden übernehmen.

Ich freue mich diesem "Chaoshaufen" von Jugendvorstand anzugehören und ihn immer wieder mit noch mehr Chaos anreichern zu dürfen. Wir haben viele tolle Ideen die wir umsetzten möchten. Leider aber nicht immer genügend Zeit dafür.

Wenn Du uns also unterstützen möchtest, oder noch mehr tolle Ideen hast, was man so alles machen kann, dann kannst Du dich jederzeit bei mir melden.

 

[E-Mail an Dominic]

Lea Heidrich

2. Vorsitzende

ortsjugendvorsitzender2(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Moin zusammen,

mein Name ist Lea, ich bin 19 Jahre alt und bin in den letzten Monaten meines Bundesfreiwilligendienstes in der DLRG OG Göttingen. Nach meinem BFD werde ich ab Herbst 2018 in Karlsruhe studieren.

Seit 3 Jahren bin ich Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Göttingen (zuvor war ich schon in einer anderen Ortsgruppe). Selbst schwimme ich mittlerweile schon seit 14 Jahren, seit sechs Jahren bin ich als Trainerin aktiv. In der Eiswiese könnt Ihr mich dienstags, donnerstags und gelegentlich samstags im und am Becken finden.

Anfang 2016 wurde ich in den Jugendvorstand als Ressortleitern Mädchen- und Jungenarbeit (jetzt „Junge Lebenswelten“ genannt) und in diesem Jahr wurde ich im zweiten Jahr zur 2. Ortsjugendvorsitzenden gewählt. Nun, einen Einblick in den Chaoshaufen habe ich in den letzten beiden Jahren schon bekommen und freue mich ungemein das vor uns liegende Jahr, denn wir haben jetzt schon viele spannende und lustige Aktionen für Euch im Gepäck!

Habt Ihr Fragen oder Anregungen, schreibt mir einfach eine Mail :) Und wenn Ihr selbst in unserem Chaoshaufen mitmischen wollt, seid Ihr auch da herzlichst willkommen. Ich freue mich auf Euch!

Eure Lea

[E-Mail an Lea]

Bea Jaquet

Schatzmeisterin

schatzmeisterin@goettingen.dlrg-jugend.de

Heyho zusammen,

ich bin Bea, 26 Jahre alt und habe in Göttingen Physik studiert. So bin ich auch hier in die Ortsgruppe gerutscht.

Ursprünglich komme ich aus Roßlau im schönen Sachsen-Anhalt, wo ich in der DLRG war, seit ich schwimmen gelernt habe. Seit neuestem bin ich in's Berufsleben eingetaucht, genieße es aber auch, weiterhin coole Projekte abseits davon zu gestalten.

Die Kasse und ich sind inzwischen ein ganz gutes Team. :) Aber auch unser Vorstand hat dieses Jahr neue Gesichter dazugewonnen. Ich freue mich auf die neuen Ideen und das gute Chaos, das in unserem Haufen des Öfteren auftritt. ;) 

Gruß! Bea

[Email an Bea]

Tobias Kiewning

Kindergruppenarbeit (KiGA)

kindergruppenarbeit(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Hallo!

Mein Name ist Tobias und ich bin 12 Jahre alt. Ich bin seit ungefähr 6 Jahren bei der DLRG. Ein paar von euch kennen mich vielleicht vom Training, Ausflügen oder Wettkämpfen. 

Ab Anfang dieses Jahres bin ich nun auch Mitglied im Vorstand. Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Wettkämpfe und Ausflüge. Ich hoffe das wir gemeinsam sehr viel Spaß haben werden.

Ich freue mich auf euch!

Tobias

 

[E-Mail an Tobias]

Niels Radmacher

Fahrten, Lager, internationale Begegungen (FLIB)

flib(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Hallo zusammen,

mein Name ist Niels, bin 21 Jahre alt und studiere seit 2015 Physik in Göttingen. 

Ursprünglich komme ich von der Ortsgruppe Rotenburg, Bezirk Aller-Oste, wo ich schon seit mehr als 10 Jahren Mitglied bin und mich seit 2016 im Bezirksjugendvorstand um das Resort Politik kümmere.

Hier in Göttingen habe ich das Resort Fahrten, Lager und internationale Begegnung übernommen. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt bin ich eigentlich immer per Mail zu erreichen.

[E-Mail an Niels]

Jan Meyer

Politik

politik(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Hallo,

ich bin Jan Meyer,

geb. 1997 und studiere hier in Göttingen seit 2015 Physik. Seit 2016 bin ich Mitglied in der Ortsgruppe Göttingen, seit 2002 im Saterland, wo ich vor allem in der Schwimmausbildung tätig war.

Des Weiteren bin ich Mitglied im ESN-Göttingen und der FDP. Im Jugendvorstand habe ich das Ressort Politik inne. Neben dem Schwimmen (kick-)boxe ich gerne.  

Auch mir dürft ihr natürlich Ideen für Veranstaltungen per Mail schicken.

[E-Mail an Jan]

Emily Lieff

Junge Lebenswelten (JuLe)

gender@goettingen.dlrg-jugend.de

Hallo!

Mein Name ist Emily.

Ich bin 14 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren in der DLRG. Die meisten von euch kennen mich bestimmt schon etwas länger als Teilnehmerin, seit letztem Jahr bin ich aber Betreuerin und seit diesem Jahr im Vorstand. Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Fahrten und Veranstaltungen mit euch und hoffe es wird euch so viel Spaß machen wie mir.

Na dann, bis bald!

Emily

[E-Mail an Emily]

Thomas Plathe

Öffentlichkeitsarbeit (OekA)

oeka(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Heyho, ich bin Thomas, 26, und studieren in Clausthal Informatik.

Vor 3 Jahren bin ich in der Göttinger DLRG Jugend gelandet und durfte mithelfen, die Sommerfreizeiten zu organisieren. Seid letztem Jahr unterstütze ich nun auch die Jugend im Vorstand und freue ich auf eine schöne Zeit.

[E-Mail an Thomas]

Marina Brechelt

Bildung

bildung(at)goettingen.dlrg-jugend.de

Hallöchen, ich bin Marina. Ich bin seit Mai 2008 Mitglied in der DLRG Göttingen. Ich fahre seit dem auch auf fast jede Freizeit mit und freue mich immer wieder, wenn wir mit Jugend etwas unternehmen.

2016 wurde ich zur Ressortleiterin für Öffentlichkeitsarbeit, 2017 zur Ressortleiterin für Bildung und jetzt, 2018, erneut in dieses Amt gewählt.

Wenn du irgendwelche Ideen oder Anregungen zum Thema hast, seien es Seminare oder Fahrten, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail!

Marina ;)

[E-Mail an Marina]

weitere

1. Kassenprüferin:

Jennifer Griesbach

2. Kassenprüfer:

Chris-Andre Malchow

stellv. Kassenprüferin:

Lucas Lumme

Delegierte zum Bezirksjugendrat:

Magdalena Becker

Delegierte für den Stadtjugendring:

Chris-Andre Malchow

Jan Meyer

stellv. Delegierte für den Stadtjugendring:

Lea Heidrich

Dominic Warzok